Hausarbeiten: Abgabe und Technisches

Bitte legen Sie Ihre Hausarbeit ausgedruckt in mein Fach am Deutschen Seminar (Geschäftzimmer) oder geben Sie sie in meinem Sekretariat bei Frau Kaulfuß ab. Zusätzlich bitte ich Sie um eine elektronische Version, die Sie als Attachement an meine E-Mail-Adresse schicken (Albrecht.Hausmann@germanistik.uni-freiburg.de). Als Datei-Typen akzeptiere ich .doc (aber nicht die neuesten Versionen!), .pdf und .rtf. Deaktivieren Sie bitte alle Makros!

Umfang und Gestaltung: Es gelten grundsätzlich die vom Deutschen Seminar aufgestellten Regeln. Eine Hauptseminararbeit ist 20 bis 30 Seiten lang, eine Proseminararbeit 15 bis 20 Seiten, ein Essay zu einer Vorlesung etwa 5 Seiten; für alle gilt: Ausdruck auf DIN A4, Schriftgröße 12 pt, Zeilenabstand 1,5, Rand 3 cm links und rechts. Inhaltsverzeichnis und Literaturverzeichnis zählen zur Seitenzahl.
Auf das Titelblatt müssen Name, Adresse, Matrikelnummer, E-Mail-Adresse, Titel der Arbeit, Seminar, in dem die Arbeit entstanden ist, mein Name.

Abgabetermin: Für B.A.- und Master-Studierende gelten besondere Abgabetermine. Bitte unbedingt beachten. Für alle anderen Studierenden: Abgabe bis zum Ende der Semesterferien (letzter Ferientag!)

Wenn es schnell gehen muss: Notieren Sie auf der Arbeit, wenn Sie einen Schein dringend benötigen. In jedem Fall bitte ich um eine Korrekturzeit von zwei Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen